2012 wurde die Grünberg Gewürzmanufaktur von Alexander Wolffers gegründet. Einfach hochwertige Biogewürze auf den Markt bringen, zuerst in Richtung Reformhaus. Schnell wurde aber klar – angestaubte Designs, als wären die Gewürze gerade bei Omma aus dem Schrank gefallen, gab es genug. Grünberg sollte ansprechend und modern daherkommen und dabei bestmöglich nachhaltig sein. So sind unsere Pappwickeldosen entstanden, in denen mittlerweile über über 60 verschiedene Gewürzmischungen zu finden sind. Natürlich alles in pico bello Bio-Qualität.

Hoch oben im Norden Deutschlands im kleinen Örtchen Zeven in Niedersachsen ist der Hauptsitz der Grünberg Gewürzmanufaktur. Hier wird der Online Shop betreut, Gewürzsets gepackt und eure Pakete von hier auf die Reise geschickt. Gut verpackt in wiederverwendeten, ehemaligen Produkttrays, durch recyclingfähiges Füllmaterial geschützt und mit Liebe zusammengestellt, verschicken wir unsere Gewürze nach Deutschland und Österreich. Du bist kein Fan von diesem Online Shopping? Kein Problem, du findest unsere Bio Gewürzmischungen auch in diversen Lebensmitteleinzelhändlern. Frag doch einfach mal bei deinem Markt vor Ort.

Zusammenhalt und Partnerschaft wird bei Grünberg groß geschrieben. Wir sind Fan von flachen Hierarchien und pflegen ein freundschaftliches Miteinander. Eine große Freundschaft verbindet uns auch mit unserer Schwesterfirma, der Gewürze Markranstädt GmbH. Ausgestattet mit entsprechenden Maschinen und jahrelangem Knowhow, produziert die Gewürze Markranstädt GmbH in Sachsen unsere Grünberg Gewürzmischungen mit einem hohen Anteil an Handarbeit – wir wiederum teilen unsere Erfahrungen mit den Kollegen aus Sachsen. So ist es ein ständiges Geben und Nehmen.

Würzen mit Stil und Verstand – besser kann unsere Devise gar nicht beschrieben werden. Was gibt es wichtigeres als Essen? Es geht doch nichts über gutes Soulfood, dass man selber, mit Freunden oder mit der Familie zubereitet hat. Kochen soll Spaß bringen, gesund, ausgewogen und Genuss sein. Genau das wollen wir mit unseren Grünberg Gewürzmischungen erreichen – wir wollen das gemeinschaftliche Kochen fördern und stärken. Egal ob du bereits Profi bist und unsere Mono Gewürze selber zusammen bastelst oder ob du einfach keine Lust auf Experimente hast und deswegen zu unseren fertig gemischten Gewürzen greifst – wir wollen mit Stil und Verstand würzen. Stil weil chick und cool, Verstand weil biologisch und nachhaltig.